Trengo macht KI für den Kundenservice für Unternehmen jeder Größe zugänglich

Geschrieben von
Chris Peters
Ein Newsletter, der Ihnen beim Ihrem Wachstum hilft
Wie nutzen Teams wie Ihres ihre Zeit und Ressourcen optimal? Wie schaffen sie es, ihre Kunden zu begeistern? Nehmen Sie an “Der Talk” teil und finden Sie es heraus.
Trengo in Aktion sehen
Umfassende Integrationen
Einfache Konfiguration
Skalierbare Preisstruktur

Chatbot AI HelpMate spricht mit Kunden auf jedem Kanal, Journeys automatisiert den Kundenkontakt

Utrecht, Niederlande, 17. September 2024 - Trengo, eine führende SaaS-Plattform für Customer Engagement, stellt Trengo AI vor: benutzerfreundliche KI, die jedes Unternehmen einfach in seinem Kundenservice einsetzen kann. Trengo AI wurde entwickelt, um den Einsatz von KI in Kundenservice-Teams zu einem echten Mehrwert zu machen. Jeder Kundendienstmitarbeiter sollte in der Lage sein, mit Trengo AI zu arbeiten, unabhängig von seinem technologischen Wissensstand", sagt Trengo-CEO 't Hooft-Bolle.

Trengo AI wurde mit verschiedenen Kunden, wie der Valk Exclusief Group und HotelSpecials, in der Beta-Phase getestet und optimiert. Das Ergebnis sind AI HelpMate und Journeys. AI Helpmate ist ein KI-gesteuerter Chatbot, der ausgewählte Informationsquellen nutzt, um Gespräche mit Kunden zu führen und Lösungen für Fragen innerhalb vorgegebener Richtlinien anzubieten. Journeys automatisiert die Customer Journey, indem es die Kunden auf verschiedenen Kanälen mit Konversationen und Aktionen leitet.

Wir haben hart daran gearbeitet, unsere KI-Software so zu gestalten, dass sie für alle Arten von Verbraucherunternehmen zugänglich ist", sagt Marili 't Hooft-Bolle, CEO von Trengo. "Selbst weniger technikaffine Teams werden es mit Trengo AI leicht haben, KI in ihrem Alltag einzusetzen. Mit AI Helpmate und Journeys können Kunden schneller und genauer bedient werden, was die Kundenzufriedenheit erhöht. Letztendlich geht es uns darum, die Kunden zu begeistern, und Trengo AI macht das viel einfacher.

Teams mit Kundenkontakt brauchen keine Programmierkenntnisse

Trengo AI wird den Arbeitsalltag von Mitarbeitern mit Kundenkontakt verändern, von Customer Experience Teams bis hin zu Vertrieb und Marketing. Journeys entwirft maßgeschneiderte Kundenerlebnisse für verschiedene Szenarien, sodass die Teams nicht mehr jedes Gespräch selbst führen müssen. Und das ganz ohne Programmierung: Der Verlauf eines Gesprächs wird über eine einfache Drag-and-Drop-Oberfläche festgelegt. Indem sie die richtigen Fragen stellen, sammeln die Teams auch die richtigen Informationen. Die Interaktionen können immer mit dem Tonfall des Unternehmens personalisiert werden und erfolgen über Kanäle in mehr als 70 Sprachen.

AI HelpMate kann für eigenständige Konversationen verwendet oder in Journeys integriert werden. Er ist in der Lage, selbstständig mit Kunden zu sprechen und passt perfekt in die Customer Journey. Wenn der Chatbot dem Kunden nicht helfen kann, wird das Gespräch automatisch an einen menschlichen Vertreter weitergeleitet.

Valk Digital verwaltet die Valk Exclusief Gruppe - zu der 43 Van der Valk Hotels in den Niederlanden gehören - und ist einer der Kunden, die sich dem AI HelpMate BETA-Programm von Trengo angeschlossen haben und damit einer der ersten Partner sind, die AI HelpMate testen. "Mit AI HelpMate haben wir festgestellt, dass über 80 Prozent der Kundengespräche in nur 2 Minuten beantwortet werden, deutlich schneller als ein menschlicher Agent. Diese Effizienz hat die Moral unseres Teams gestärkt, weil sie sich auf komplexere Gespräche und Weiterbildungen konzentrieren können. Außerdem können wir jetzt rund um die Uhr Support anbieten und einfache Fragen sofort beantworten, während wir sicherstellen, dass kompliziertere Anfragen umgehend bearbeitet werden", sagt Xin Berendsen, Head of Support bei Valk Digital.

-ENDE DER VERÖFFENTLICHUNG-

Imagebank Trengo

Weitere Informationen erhältst du bei:

Chris Peters, Crisp Communications

chris@crisppr.nl

Über Trengo

Trengo ist eine Customer Engagement Plattform, die über 3.000+ KMUs weltweit dabei hilft, ihre Kundengespräche in bedeutungsvolle Beziehungen zu verwandeln. Trengo befähigt dein Team, zu Kundenbindungsprofis zu werden, die Leads generieren, den Umsatz steigern und außergewöhnliche Kundenerlebnisse schaffen, indem sie alle bevorzugten Kommunikationskanäle deiner Kunden nahtlos in einen intuitiven, KI-gesteuerten Posteingang integrieren. Exzellenter Service ist nur der Anfang; Trengo hilft deinem Team, auf allen Kanälen Freude zu bereiten.

Interessiert an einem Gespräch?

Lassen Sie Ihr Geschäft durch Kundentreue wachsen. Vereinen Sie alle Ihre Kontakte auf einer einzigen Plattform, um bei jedem Schritt Begeisterung zu erzeugen.
Jetzt entdecken